Über uns

Kein Snake-Oil. Keine Manager-Grafiken.

Facts Only.

From Security Professionals for Security Professionals.

Was wir tun



Gestartet sind wir 2017 mit einigen Produktideen (z.B. Forensic as a Service, Pentest as a Service, Sicherheitsmanager im Projekt), die wir zum Discountpreis mit einem Crowdwork-Ansatz mit professioneller Qualitätssicherung anbieten wollten. Aus dem Pentest-Angebot wurde dann ein vollautomatisiertes Scoring-Angebot entwickelt, auf das wir uns ab 2019 fokussiert haben. Mit diesem Produkt haben wir 2021 den Break-Even geschafft und sämtlich Vorinvestitionen unserer Gesellschafter wieder zurückgezahlt.


In 2022 haben wir auf Basis der diversen Vorarbeiten unseren Fokus geändert. Wir haben weder die vertriebliche Power noch die Marketingmacht unserer amerikanischen Mitbewerber (z.B. Bitsight oder Security Scorecard). Und auch das Programmieren von tollen GUIs für Manager macht keinem unsere Mitarbeiter Spaß, da wir alle aus der Sicherheitsbranche kommen. Gleichzeitig sind unsere Produkte dem Wettbewerb qualitativ überlegen, was die Aussagekraft und den technischen Umfang angeht.


In der CyDIS 2.0 konzentrieren wir uns auf die qualitative hochwertige sicherheitstechnische Weiterentwicklung unserer Produkte und lassen Vertrieb und Marketing komplett weg. Die Zielgruppe unserer Produkte sind Security Professionals, für die unsere Software selbsterklärend ist. Wer uns sucht, wird uns finden.


Wer wir sind

Heiko Kropf

Geschäftsführer

Ich halte den Kontakt zu unseren Partnern und hole deren Anforderungen an unsere Produkte ein, die ich dann als Produktowner in unser Entwicklungsteam gebe. Gleichzeitig unterstütze ich meine Entwicklungskollegen als SCRUM-Master. Für die Kollegen aus dem fachlichen Betrieb bin ich der erste Ansprechpartner. Nebenbei kümmere mich um Preiskalkulationen und halte die Firma wirtschaftlich am Laufen.

Annikki Weiß

Ich beobachte die Hackerszene in deren Foren und klassifiziere und sortiere unsere Darknet- und Telemetrie-daten.

Und Du?

Programmierer mit Security Background? Security Consultant mit Spaß am Programmieren?



Melde Dich!

Share by: